Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Kinderreich Buschberg

Der Kindergarten liegt in der ruhigen Buschbergsiedlung mitten in Gschwend.

Unter unserem Dach haben 7 Kindergruppen mit Kindern im Alter von 2 Monaten bis 6 Jahren, mit insgesamt ca. 110 Kindern genügend Platz und Raum zum arbeiten und sich entfalten.

Die jeweiligen Gruppenräume sind hell und freundlich und haben einen angegliederten Kleingruppenraum. Unterschiedliche und familienfreundliche Betreuungsformen finden sich hier im Kinderreich Buschberg.

Das Mittagessen für die Ganztagesbetreuung und Kleinkindbetreuung liefert uns die benachbarte Senjorenheimat Schuppert.

Kontakt

Kinderreich Buschberg

Leitung:  Simone Dürr
Stellvertretende Leitung:  Gerda Lindauer

Buschbergstraße 17
74417 Gschwend
Tel.: 07972 5599
E-Mail.: info(@)kinderreich-buschberg.de

 

 

Im großzügig angelegten Flur gibt es gruppenübergreifende Spielmöglichkeiten wie eine Holzeisenbahn, eine Werkbank oder die sehr beliebte Hängematte.

Der Gartenbreich bietet verschiedenste Anregungen zu Spiel, Spaß und Bewegung das ganze Jahr.

Die Kinder wachsen bei uns in eine lebendige Gemeinschaft hinein, erwerben soziale Kompetenzen und gewinnen Vertrauen in sich und ihre Umgebung.

Ein liebevoller und offener Umgang mit Eltern und Kindern ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Das Team vom Kinderreich Buschberg